Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

Im Oktober ging es nach einem Jahr Planung Richtung Norden: nach Norwegen um Orcas zu sehen. Hier folgen die Reisenotizen meines Papas. Viel Spaß! Über Feedback freuen wir uns natürlich immer sehr!

[17.Oktober] [18.Oktober] [19.Oktober] [20.Oktober] [21.Oktober] [22.Oktober] [23.Oktober] [24.Oktober] [25.Oktober] [26.Oktober] [27.Oktober] [28.Oktober] [29.Oktober] [Bilder]

Vorwort
  • Norwegen, Tysfjord, 200 km hinter dem Polarkreis! Klingt irgendwie gut. Aber im Herbst! In nur zwei Wochen! Das Ziel gebucht, die Route nicht! Orcas sehen! Ausfahrten über Stunden auf dem Meer! Schnorcheln im 8 Grad kalten Wasser! Wie verrückt muss man sein, um dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen?
  • Wir meinen, hier nichts Verrücktes zu tun, sondern einfach nur unsere Abenteuerlust mit dem wissenschaftlichen Interesse unser Tochter zu verbinden und dabei noch wunderbare Landschaften und Regionen Europas zu einer Zeit kennen zu lernen, die scheinbar ihre unmittelbaren Reize erst jetzt entfalten und zwar in der Zeit zwischen großem Sommeransturm und der herein brechenden Polarnacht. Mit den nachfolgenden Reiseskizzen möchten wir all diejenigen ermutigen, die ein ungewöhnliches Land zu einer ungewöhnlichen Zeit erkunden möchten.

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005