Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

[17.Oktober ] [18.Oktober] 19.Oktober [20.Oktober] [21.Oktober] [22.Oktober] [23.Oktober] [24.Oktober] [25.Oktober] [26.Oktober] [27.Oktober] [28.Oktober] [29.Oktober] [Bilder]

Mittwoch, 19.10.2005
  • Natürlich haben wir bezahlt; war übrigens echt preiswert 350 nkr (ca. 38 €) und alles genauso locker wie am Vorabend (kann man nur weiter empfehlen); nach dem Morgenritual (Hund ausschütten, Fotos machen, Frühstücken, Auto wieder auffüllen) geht’s weiter Richtung Navi-Norden (da VW nur Deutschland kennt); im nächsten größeren Ort endlich ein paar Norwegische Kronen getankt (sollte sich später noch als sehr nützlich erweisen)

  • Trallala-Fahrt bis Dombas und plötzlich wurde es interessant; Völlig neue Landschaftswelten brachten uns aus dem Staunen nicht mehr raus; und dann konnte man auch mal 90 fahren; am liebsten wäre ja Anke gefahren, aber was nicht sein darf, kann nicht sein! Weiter geht es Richtung Trondheim. Vorher gab es sogar einen richtigen Hunde-Parkplatz mit eigener Pullerwiese und Freilauf - Lana fand das toll – Und dann passiert es! Maut in Trondheim Nix Kreditkarte: gut, dass wir inzwischen auch die norwegischen Kronen zu unserer eigen zählen können, und schon eröffnen uns ganz viel neue Tunnels. Von den Faszinationen ergriffen rollt und rollt und rollt es, jedenfalls war unser heutiges Tagesziel schwierig auszumachen, da doch immer mehr Campingplätze geschlossen haben. Unser Spaßziel: „Zelten auf dem Polarkreis“ war aus Zeitgründen nicht erreichbar, also musste vorher was gefunden werden: unser Buch-Ziel erwies sich als Nobel-Camping (mag ja Spaß machen für einen Urlaub, aber nicht für eine Nacht; 800 nkr für Hütte, aber fein), also weiter Richtung Norden; haben uns dann 20km weiter in einem Motel eingetütet; war zwar nicht viel billiger (780 nkr), aber dafür war ein Abendessen dabei. Übrigens scheint bei Anke die Schlafkrankheit ausgebrochen zu sein, jedenfalls schläft sie die meiste Zeit während der Autofahrt (Verwandtschaft mit Murmeltier wäre auch möglich)

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005