Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

[17.Oktober ] [18.Oktober] [19.Oktober] [20.Oktober ] [21.Oktober] [22.Oktober] 23.Oktober [24.Oktober] [25.Oktober] [26.Oktober] [27.Oktober] [28.Oktober] [29.Oktober] [Bilder]

Sonntag, 23.10.2005
  • eigentlich klingelt der Wecker heute nur für Anke, denn sie will auf Orca-Trip gehen, aber aus Solidarität stehen wir natürlich mit auf und frühstücken gemeinsam. Nachdem sich Anke zum Zodiac-Trip verabschiedet hat, räumen wir schnell noch das Frühstücksgeschirr weg und machen uns auch auf den Weg; für Lana und mich ist heute Landgang angesagt; wir wollen uns ausgiebig die Füße vertreten und vor allem die wunderschönen Landschafts-Impressionen mit der Video-Kamera einfangen. Zunächst noch einen kleinen Abstecher zu einem anderen Ort gemacht, mit der Hoffnung, ein paar Fährzeiten ausfindig zumachen; leider war nichts angeschrieben, dafür aber ein paar schöne Gegenlichtstimmungen auf Video gebannt

  • Ich hatte mir vorgenommen, nochmal zu einer tollen Felsformation zu wandern, die wir schon am Freitag gesehen hatten, Lana sollte mich dabei unterstützen; zunächst ging es auf Wirtschaftswegen ganz gut voran, schnell noch ein tolles Spiegelbild gefilmt; doch als der Wirtschaftsweg plötzlich endete, mussten wir uns querfeldein durchschlagen; dabei war Vorsicht geboten, da der Boden stellenweise gefroren und glatt war und zwischendurch immer wieder kleine Bäche flossen, Lana nutzte zwar die Bäche für das ein und andere Bad, war aber immer aufmerksam und in meiner Nähe, natürlich genoss sie auch ihren Freilauf; für die Mühe wurden wir dann aber mit einem fantastischen Panorama belohnt, eine Mischung aus Alpen und Meer; natürlich alles gefilmt; über uns kreisten majestätisch 3 Adler; zum Rückweg einem entdeckten Steig gefolgt, der allerdings in ein anderes Tal führte, so kamen dann noch 5km Fußmarsch (allerdings auf ordentlichen Wegen zurück zum Auto hinzu) insgesamt eine tolle Tour;

  • zum Abschluß des Tages nochmal am Tysfjord gefilmt, da die Lichtstimmung so toll war und zurück zum Bungalow; schnell etwas gegessen und schon polterte Anke zur Tür herein und strahlte; Orcas waren gefunden; z.Zt. ist sie beim Bilder sortieren und wir warten, dass die Sauna warm ist

  • der Tag klingt heute mit Spaghetti-Essen aus und es wird sicher nicht all zu spät mit Schlafen werden

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005