Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

[17.Oktober ] [18.Oktober] [19.Oktober] [20.Oktober ] [21.Oktober] 22.Oktober [23.Oktober] [24.Oktober] [25.Oktober] [26.Oktober] [27.Oktober] [28.Oktober] [29.Oktober] [Bilder]

Sonnabend, 22.10.2005
  • Da heute keine Ausfahrt geplant war, ist erst einmal Ausschlafen angesagt, d.h. mit zwei Limits, Lana möchte raus und dann ist ja das Urlaubs-Zeit-Budget begrenzt und man möchte trotzdem was erleben; beim Frühstück Pläne für die nächsten Tage geschmiedet und festgestellt, man muss die Chance hier nutzen; also wurde Anke zur Rezeption geschickt, um noch zwei Ausfahrten für sich zu ordern. Die Orcas müssen gefunden werden!!!

  • Nach dem Frühstück kurz Shopping im lokalen ICA (EDEKA, TOOM, REWE oder was auch immer lokal), danach ging es auf die Suche zu 9000 Jahre alten Felszeichnungen, die wir auf dem Briefing vom Vortag kennen gelernt hatten; übrigens ist fast jeder Schritt vor unsere Haustür vom Foto begleitet, weil einfach so eindrucksvolle Stimmungen, sei es morgens der Sonnenaufgang oder am Abend der Mond (nur die Polarlichter fehlen noch);

  • wir also hin zum Wegweiser Felszeichnungen (ca. 9km mit Auto) und ab in die Hügel; vorher massiv von der Rezeption gewarnt worden –schon mehrere schwere Unfälle- also entsprechende Vorsicht walten lassen. Ist auch gut so, ist zwar alles nicht so steil, aber die Felsplatten sind teilweise nass und überfroren (wir haben Ende Oktober und keine Schlittschuhe dabei); aber mit der gewissen Umsicht ist alles machbar; Lana fand es super toll und ist ständig hin und her gesaust und wir haben eine super Landschaft mit super Aussichten und super Motiven für Foto und Film gefunden, selbstverständlich auch die Felszeichnungen

  • der Nachmittag wurde dann noch mal für Datenaufbereitung, Hundespiel, Karten schreiben und Relaxen (Sauna) genutzt

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005