Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

[17.Oktober ] [18.Oktober] [19.Oktober] [20.Oktober ] [21.Oktober] [22.Oktober] [23.Oktober] [24.Oktober] 25.Oktober [26.Oktober] [27.Oktober] [28.Oktober] [29.Oktober] [Bilder]

Dienstag, 25.10.2005
  • heute war wieder Ausfahrt für Anke angesagt und damit bestimmt wieder tolle Fotos; das Wetter ist doch irgend wie auf Winter umgeschwenkt; Frost den ganzen Tag und Schnee (nicht heute sondern gestern gefallen)s, mal mehr mal weniger, sehr ortsabhängig; die Strassen bleiben winterlich und sind heute auch auf Ankes Anfahrt zum Boot einem Truck zum Verhängnis geworden (war in den Graben gerutscht und damit die Strasse blockiert; in Norwegen sieht man das gelassen; also raus aus dem Bus an der Sperre vorbei gelaufen und auf der anderen Seite mit einem anderen Fahrzeug doch noch zum Boot gebracht worden; Orcas hat das Kind heute nicht gesehen, aber dafür plötzlich ganz andere Spezies, Finn-Wale; fand Anke auch ganz toll;

  • Lana und ich sind heute auch in ähnliche Richtung wie Anke losgefahren, immer schön vorsichtig, denn die Strassen zwischen glatt und schneebedeckt; haben wieder wunderschöne Fotoecken gefunden und Lana Wasser zum schwimmen, egal, waren ja nur –5 Grad; halt Retriever, gleich noch für die Heimfahrt das Auto voll getankt und zurück zum Bungalow; am Nachmittag mit Lana etwas Fußlaufen geübt und anschließend noch Spielrunde gegangen;

  • als Anke kam (war wegen der Startverzögerung auch später), ging ziemlich schnell der „Stress“ los; wurde ich doch unsanft aus meinem 2. Saunagang rausgerissen; Anke hatte Polarlichter entdeckt; und was für welche! also der Saunaabbruch hat sich gelohnt; Foto aufs Stativ und fotografiert, was der Chip hergab; Anke ist super happy, da jetzt alles erfüllt, Orcas, Polarlichter, zusätzlich Finnwale, Schnee, tolle Landschaft, tausende (?) Fotos – Sichtung muss später erfolgen

  • die Bilder wurden noch auf den Rechner gebannt und Cds für nette Urlauber aus Berlin gebrannt; anschließend noch Korrespondenz erledigt und irgendwann schlafen gegangen

  • fast schon im Bett gewesen, noch mal rausgerannt , da neue Polarlichter angezündet; also wenn ich von diesen Dingern heute nicht träume?? Ich bin jetzt wieder in der Hütte verschwunden, Anke kreiselt immer noch ums Stativ, ist schon blöd, Polarlicht und dann auch noch rund herum, ständig wechselnd, ständig neu!

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005