Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

[17.Oktober ] [18.Oktober] [19.Oktober] [20.Oktober ] [21.Oktober] [22.Oktober] [23.Oktober] [24.Oktober] [25.Oktober] [26.Oktober] [27.Oktober] [28.Oktober] 29.Oktober [Bilder]

Samstag ,29.10.2005
  • 1400 km bis nach Hause! Ist das zu schaffen? Sind wir verrückt? Wir haben alle Optionen offen gelassen und uns nicht unter Druck gesetzt! Jedenfalls diesmal eher (7:15 Uhr) gestartet, man lernt ja und hat schon am Tag vorher bezahlt, da hatten wir übrigens schon gefrühstückt und Hütte geputzt!!!! Danach ging es mit den zusätzlichen Höchstgeschwindigkeiten +10 % Richtung Schweden (war an sich unspektakulär), mussten nur noch mal tanken und waren gespannt, ob Kreditkarte noch Reserven hatte (hatte sie), Übrigens auch noch für die zwei Brückenzölle (fast wie im Mittelalter); also gut dahin gekullert und in Dänemark die erste größere Pause gemacht, inzwischen hatte auch Lana ausgeschlafen!

  • Und dann das, kaum waren wir in Deutschland, vielleicht 3km und schon STAU! Kann doch nicht war sein, da fährt man 5000 km durch 3 Länder und hat gerade einen Stau (Oslo) und ist kaum in Deutschland und steht; und das Radio ermutigt einen gleich mit dem nächsten Standplatz vorm Elbtunnel; aber trotz allem lagen wir gut in der Zeit und ich war auch noch putzmunter. Da es dann hinter Hamburg gut lief und auch die A2 ausnahmsweise keine Probleme bereitete, waren wir fest entschlossen, heute noch zu Hause anzukommen. Nach dem obligatorischen MCD Besuch (diesmal bei Magdeburg) sagte uns das Navi Ankunftszeit 21:00 Uhr in Jena voraus; Haben wir natürlich eingehalten.

  • Jetzt hieß es nur noch Tier-Begrüßungs-Zeromonie überstehen (Mama war in der Sauna, deswegen entzerrte sich das Begrüßungschaos etwas) und wir waren wieder richtig zu Hause, ein klein bisschen müde, aber trotzdem erholt und tausend Eindrücke reicher.

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005