Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

[17.Oktober ] 18.Oktober [19.Oktober] [20.Oktober] [21.Oktober] [22.Oktober] [23.Oktober] [24.Oktober] [25.Oktober] [26.Oktober] [27.Oktober] [28.Oktober] [29.Oktober] [Bilder]

Dienstag, 18.10.2005
  • 7:00 erster Blick nach draußen: noch ziemlich dunkel und etwas frostig; trotzdem mutig aufgestanden und mit Lana das Meer begutachtet (Außnahmsweise ohne Baden) diverse Fotos gemacht (Mond runter – Sonne rauf), gefrühstückt, Hütte geputzt und ab Richtung Norden; Schweden auch nur Richtung Norwegen kann lang sein!

  • irgendwie näherten wir uns dann doch der norwegischen Grenze, ohne zu wissen, wann wirklich; plötzlich noch mal Autobahn und Maut (Danke Kreditkarte, denn wir hatten weder schwedische noch norwegische Kronen), danach auch schon Norwegen, 3 Autobahnspuren (2x Zollfrei, 1x Zoll) das war’s; wir haben immer auf die Pointe gewartet.... Anke meinte nur: Das war ja einfach!

  • zügig ging’s dann weiter Richtung Oslo (noch mal Maut per Kreditkarte) und dann auf die Umgehung Oslo; es gab nur noch ein Ziel: E6, E6, E6! Und jetzt passiert es: wieder Maut. nix Kreditkarte (handgeschriebener Zettel, wahrscheinlich Maschine kaputt), aber die Jungs sind clever und nehmen auch Euro -> Situation gerettet und wir hatten die ersten norwegischen Kronen (waren aber teilweise beschädigt mit Loch in der Mitte) Dann wieder in gewohnter Weise mit Kreditkarte getankt

  • da der Umflug um Oslo so gut geklappt hat, gab es für alle eine größere Pause an einem schönen See nach Oslo; natürlich wurde die Zeit wieder für intensive Foto und Filmarbeit genutzt; Lana genoss die Zeit, um sich zu sonnen; der folgende Streckenabschnitt bis Hamar brachte uns super Herbst-Feeling an einem der schönsten Seen Norwegens; Vorbei an den alten Olympiastätten von 1994 Hamar und Lillehammer war die Zeit gekommen, Quartier zu suchen; ein schicker Campingplatz lud ein, leider war die Rezeption zu und wir fanden nur eine Telefonnummer: also Handy und Mut geschnappt und nach einer Weile den Besitzer am Telefon gehabt; alles war ganz locker: wir sollen die Hütte nehmen, wo der Schlüssel steckt und bezahlt wird am nächsten Morgen... fanden wir alle toll, Lana genoss es noch mit einem Bad im Staussee und wir mit einem leckeren Abendbrot

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005