Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Norwegen 2005 - Skizzen einer Reise

[17.Oktober ] [18.Oktober] [19.Oktober] [20.Oktober ] [21.Oktober] [22.Oktober] [23.Oktober] [24.Oktober] [25.Oktober] [26.Oktober] 27.Oktober [28.Oktober] [29.Oktober] [Bilder]

Donnerstag, 27.10.2005
  • Tag des Abschieds; eigentlich wollten wir 7.00 Uhr fahren, aber so lange lagen wir noch in den Federn; Trennungsschmerz? dann doch aufgestanden und etwas wehmütig nach dem Frühstück Abschied genommen; Wir kommen wieder!!!! Alles war so toll, auch wenn es nur sechs Tage waren

  • von nun an läuft der Countdown Richtung Heimat; unser Ziel heute soll Steinkjer sein. Die Fahrt verläuft unproblematisch ; die gestern noch etwas Schnee- und Eisbedeckten Strassen am Anfang unserer Reise sind heute frei und so kommen wir gut voran; im Gebirge um Namskogan (siehe Hinfahrt) haben wir dann doch etwas Schneematsch auf den Straßen, was sich besonders hinter Trucks als wahres Dreckbad erweist, aber Überholen empfielt sich aus Vorsichtsgründen nicht.

  • Steinkjer gut erreicht und auf dem Campingplatz ein Hüttchen gefunden; das angestrebte Shopping wegen einsetzenden Regen abgesagt; wegen fehlender warmer Mahlzeit wurden campingmäßig Spaghetti mit Wurst gekocht (natürlich viel zu viel, Lana hat es gefreut) und vertilgt ;

  • große Panik -> Ankes Rechner hat den Geist aufgeben, damit ist mindestens eine Lebensader abgeschnitten, und Anke weiß sofort nicht mehr, was sie tun soll; Problem ist, das Rechner nicht mehr an geht, bzw. Bildschirm dunkel bleibt, ich denke Problem Bildschirm (Kabelbruch o.ä.) ruft Abschaltung nach Starten hervor; Anke wollte die Heimfahrt zum Überarbeiten ihrer Semiarbeit nutzen und ist jetzt regelrecht arbeitslos und außerdem schlummern die ganzen Urlaubsbilder auf dem Rechner, also doppelt Leid; kann leider erst zu Hause gelöst werden

  • trotz Panik irgendwann ziemlich zeitig schlafen gegangen, denn Morgen sollte es ja weiter gehe auf dem Home –Trail

    << zurück   <Übersicht>   weiter >>



  • ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/Anke worldwide/Reiseberichte/Norwegen 2005