Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 über mich

Hi. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, heiße ich Anke und bin mittlerweile 22 Jahre jung. Ich komme aus Jena und studiere hier auch seit Herbst 2007 Biologie. Zwischendurch war ich ein Jahr in Bangor in Nordwales. Vorher war ich auf dem Spezialschulteil des Carl-Zeiss Gymnasiums. Ich interessiere mich sehr für das Meer und Cetaceen (Wale und Delphine) im besonderen. Auch andere Länder und Kulturen, wie China, sowie Astronomie/Kosmologie begeistern mich. Nachfolgend noch ein paar Informationen über mich.


Foto? ~> Geh mit der Maus mal über das Bild ^_^

 Fakten

Alter: ständig älter werdend, aber man Frau ist so alt, wie man Frau sich fühlt
Geburtstag: 25.09.1987
Größe: niedliche 1,58m
Gewicht: so um die 47-48kg
Sternzeichen:Waage, im Chinesischen ein Häschen
Haustiere: meine Katze Kitty, der kleine Kater Taiga und zwei Golden Retriever gehören zur Familie, allerdings wohnen die Waus zur Zeit über dem großen Teich

 Lieblings...

Bücher: Science Fiction, Fantasy, humorvolle Bücher, Wissenschaft, Reiseliteratur
Autor: Wolfgang Hohlbein, Bill Bryson, Frank Schätzing, J.R.R. Tolkien, Douglas Adams
Filme: Alle Star Trek Filme (naja fast), "Herr der Ringe", Whalerider, Filme mit Jacki Chan (z.B. "Rush Hour 1+2"), "Hero", "Little Buddha", "Little Panda", "Galaxy Quest", "Sieben Jahre in Tibet", "Fluch der Karibik", "Findet Nemo", "Jumanji", "Mulan", "Das letzte Einhorn", "Pocahontas", "Bärenbrüder", "Finding Neverland", "Fluch der Karibik"; aber auch Parodien wie "Schuh des Manitu" oder Filme von Monty Phyton und "Der Wixxer"; aber auch gesellschaftliche/kritische wie "Goodbye Lenin", "Die Fetten Jahre sind vorbei", "Sommer vorm Balkon". "Good Morning Vietnam" und viele mehr
Musik: Ich höre sehr gerne alle möglichen Formen von Rock, besonders PunkRock. Aber ich mag auch sehr gerne Filmmusik und Musicals. Ansonsten ist mein Musikgeschmack sehr bunt von Entspannungsmusik über Metal zu Liedermachern und DDR-Rockballaden. Gar nicht mag ich Techno, HipHop und Rap, Volksmusik (besonders Blasmusik) und Schlager. Ansonsten bin ich für neues auch ziemlich offen.
Songs: Songliste, aber da kommen ständig neue dazu, und Songs meines Lebens. (zugegebener Maßen nicht sehr aktualisiert ^^¡)
Musiker: (in alphabetischer Reihenfolge, daher ohne Wertung ^^) Avril Lavigne, Bon Jovi, Cranberries, Die Prinzen , Die Toten Hosen, Evanescence, Farin Urlaub, Greenday, Karat, Kelly Clarkson, Nickelback, Phil Collins, Pink, Reinhard Mey, Revolverheld, Silbermond, Silly, Snow Patrol, The Fray, Wise Guys ...
Schauspieler: Kate Mulgrew, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeil, Johnny Depp, Keisha Castle-Hughes, Robin Williams, Jackie Chan, Viggo Mortensen, Whoopie Goldberg, Tom Hanks
Essen: Das beste Essen der Welt ist wohl das Chinesische. Außerdem ess ich total gerne Italienisch. Ansonsten mag ich sehr gerne Klöse mit Rotkraut, Spinat, Kartoffeln mit Kräuterquark und süßes Obst.
Tiere: ganz besonders Delphine und Wale, aber auch Pandas (Groß und Klein), Wölfe, Waschbären, Kiwis, Meeresschildkröten, Platipuse und noch mehr
Fach: (Schule) Geographie, Bio, Physik, und Englisch (auch wenn der Unterricht nicht unbedingt sehr spannend dafür aber umso lustiger war), ansonsten mochte ich noch Mathe; (uni)öko und Spezielle Zoologie
Land: China, Azoren (Portugal), Norwegen, Neuseeland
Blume/Pflanze: Bambus, Sonnenblume
Klamotten: von baggy bis figurbetont, von leger-casual bis punkig. Viel schwarz, türkis oder rot. Jeans und Kaputzenpullis oder karierte Röcke. Vor allem aber bequem.

Zitate: mein Motto (s.u.),

"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon?"

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt - mach Limonade draus!


 was euch sonst noch interessieren könnte

Motto: "Du sollst nicht immer nur das tun, was vernünftig scheint. Du mußt lernen, dich von deinen Wünschen leiten zu lassen." (Anne Collet's Onkel)

Eigenschaften:
Zu ernst und anspruchsvoll, um Kind zu sein - zu albern und gutgläubig, um Erwachsen zu werden | selbstbewusst und kontaktfreudig, trotzdem schüchtern und sensibel | manchmal etwas realitätsfremd | unternehmungslustig, aber verschlafen | sehr ergeizig, zuweilen aber etwas faul | neugierig und tollpatschig | gesellig und trotzdem ein Einzelgänger | kommunikationsbedürftig | fröhlich und überdreht, aber zuweilen nervig | eigensinnig, aufbrausend und sturr | perfektionistisch und gewissenhaft, aber ungeduldig | selbständig | vielseitig interessiert aber nicht für alles zu begeistern/motivieren und da dann auch inkonsequent | vergesslich | hilfsbereit und nicht nachtragend | Morgenmuffel | anspruchsvoll und idealistisch |

Macken:
  • rede ständig
  • schreib im Internet häufig klein und Umlaute sowie ß aus
  • kann nichts wegwerfen
  • bin lichtsüchtig und habe aus dem Grund in meinem Zimmer überall Lampen, je bunter desto besser
  • albern
  • wie gesagt sind meine Klamotten entweder schwarz/dunkelblau oder bunt
  • perfektionistisch pa extreme, da wird auch mal ein Lineal gebraucht wo es nicht unbedingt nötig ist...
  • Ich nasche gerne Mehl, beim Backen auch schonmal mit Löffeln
  • unordentlich
  • ich lasse meinen Tee sehr lange ziehen und vergess ihn auch schonmal zu trinken. Da ich ihn nicht trinken kann wenn er zu heiß ist, landet die Tasse ab und zu auch mal im Kühlschrank wenn ich es eilig habe
  • obwohl ich eine Brille habe trage ich diese eher nicht und nur wenn ich wirklich muss (ich also ohne sie nichts wichtiges erkennen würde)
  • ich versuche beim Ei immer erst das Eiweiß zu essen, bevor ich das Eigelb esse

    Was sonst noch wichtig ist: Ich bin ein absoluter Chaot und lebe frei nach dem Motto "Ordnung ist was für kleine Geister, das Genie beherrscht das Chaos". Ich bin ein bisschen verrückt und habe eigentlich so gut wie immer gute Laune. Nur wenn ich mal schlechte Laune habe sollte man mich besser in Ruhe lassen. Ich bin sehr neugierig und manchmal etwas nervig, aber alles in allem kann man gut mit mir zurecht kommen, so wie auch ich eigentlich mit den meisten Menschen auskomme! Bin rundum ein positiv-denkender Mensch. Und wie war das: "Es ist okay, einen an der Waffel zu haben, solange es eine gute Waffel ist..."

  •   noch ein paar Bilder (mit Klick vergrößern)
    alt ⇔ neu

    ‹‹ zurück

    Du bist hier: Anke/über mich/Profil