Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Belana of Chestnut tree
Unsere Golden Retriever Hündin Belana kam im November 2001 in unsere Familie. Wie ihre Rasse schon suggeriert, ist sie ein Apportierhund und das Arbeiten mit Dummies, aber auch das Spielen mit Bällen und anderen Wurfspielsachen machen ihr großen Spaß. Typisch Retriever ist sie eine richtige Wasserratte und scheut auch niedrigste Temperaturen im Winter nicht, um in der Saale baden zu gehen. Lana ist schon immer ein richtiger Dickkopf und hat am Anfang fast kaum gemacht, was wir von ihr wollten. Dies hat sich erst in den letzten Jahren (mit dem Alter?) gebessert. Dennoch ist sie einerseits noch immer so dynamisch und verspielt wie ein Junghund, auf der anderen Seite aber auch sehr sensibel und kuschelbedürftig.



 Euphrosine of Chestnut tree
Euphrosine - oder kurz Sine - bedeutet "die Heitere" und ist im Sommer 2005 bei uns eingezogen. Typisch Junghund ist sie noch sehr verspielt und hat nur Unsinn im Kopf. Und typisch Retriever ist sie sehr eigensinnig und dickköpfig - das scheint in der Familie zu liegen. Sine schleppt alles an, was sich tragen lässt, und seien es Zeitungen, Handys oder Tapezierrollen. Auch versteht sie sich wunderbar mit Kitty, mit der sie eine enge Freundschaft geschlossen hat. Das geht soweit, dass Kitty Sine zum Spielen auffordert. Allerdings hab ich dann doch schon manchmal Angst um meine Katze, wenn sie mal wieder zur Hälfte im Maul von Sine steckt...



 Kitty
Kitty ist noch relativ jung (etwa 2 Jahre) und hat dennoch schon viele schlechte Erfahrungen in ihrem kurzen Leben machen müssen. Wir haben sie aus der Tierklinik Erfurt, wo sie behandelt wurde, weil sie vermutlich von einem Auto angefahren worden war. Nachdem sie dann 3 Monate in der Klinik verbracht hatte, haben wir ihr ein neues Zuhause gegeben.
Mittlerweile merkt man von ihrer eigentlichen Beeinträchtigung nichts mehr. Kitty ist - typisch Katze - sehr eigensinnig, und wenn man ihr nicht pünktlich etwas zu fressen oder die von ihr verlangte Aufmerksamkeit gibt, so macht sie sich deutlich bemerkbar. Ansonsten ist sie - bis auf ihre Spielphasen - eine ganz liebe und verschmuste und verschläft die meiste Zeit des Tages in einer gemütlichen Ecke der Wohnung.



 Taiga
Es gab "Nachwuchs" und seit Februar 2007 gehört der kleine Kater Taiga zur Familie. Der kleine hat sich sofort eingewöhnt, auch wenn es einige Startschwierigkeiten mit Kitty gab. Mittlerweile ist er fast ausgewachsen und ein richtig stattlicher Kater geworden. Aber dennoch ist Kitty immernoch die Herrscherin.



‹‹ zurück

Du bist hier: Anke/über mich/meine Tiere