Anke 
 Jena 
 Photos 
Home    

 Das würdige Geschenk

Ein Geschäftsmann, der zu einer langen Reise aufbrach, verabschiedete sich von seiner Frau.
"Du hast mir nie ein Geschenk mitgebracht, dass meiner würdig gewesen wäre", sagte sie.
"Du bist undankbar", antwortete der Mann. "Alles, was ich dir gegeben habe, hat mich Jahre der Arbeit gekostet. Was sonst könnte ich dir geben?"
"Etwas, das so schön ist wie ich."
Zwei Jahre lang wartete die Frau auf ihr Geschenk. Schließlich kehrte ihr Mann zurück.
"Ich habe etwas gefunden, das so schön ist wie du", sagte er. "Erst habe ich über deine Undankbarkeit geweint, aber dann habe ich beschlossen, deiner Bitte nachzukommen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, es könnte kein Geschenk geben, das so schön ist wie du, doch dann fand ich eines."
Und er überreichte ihr einen Spiegel.


Ich habe diesen Text von Ventalia

‹‹ zurück


Du bist hier: Anke/Texte/Gedanken/Das würdige Geschenk